Anruferin gibt sich als Enkeltochter aus und fordert 25.000 Euro

16.08.2021 -

Arnstein, Lkr. Main-Spessart

Eine dreiste Anruferin meldete sich am Freitagnachmittag bei einer 88-jährigen Frau und gab sich als deren Enkelin aus. Weinend erzählte die Frau am Telefon, sie habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und benötige sofort eine hohe Geldsumme. Schockiert über das Telefonat begab sich die Geschädigte zu ihrer Bank um dort einen größeren Betrag von ihrem Konto abzuholen. Einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin kam die Sache jedoch seltsam vor und informierte sofort Angehörige der Rentnerin welche von dem Betrugsversuch noch keine Kenntnis hatten.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass in regelmäßigen Abständen skrupellose Trickbetrüger mit der sogenannten „Enkeltrick“ Masche immer wieder versuchen, sich hohe Geldbeträge zu ergaunern. Bei entsprechenden Anrufen sollte dies der Polizei gemeldet werden.

Sachdienliche Hinweise zu den oben genannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick