Autofahrer hat Marihuana im Kofferraum versteckt

08.08.2019 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Versteckt in einem Schuh im Kofferraum hatte am Mittwoch ein Autofahrer Marihuana bei sich. Der 47-jährige Fahrer eines Skoda Superb stand am Glasplatz zwischen Marktheidenfeld und Zimmern, als er gegen 09:15 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Im Gespräch mit den Beamten machte er einen nervösen Eindruck und es lag der Verdacht von Drogenkonsum nahe. Bei einer Durchsuchung des Kofferraums wurde in einem Schuh dann ein Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana gefunden. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen sowie einer freiwilligen Sicherheitsleistung in Höhe von 200 €, weil er britischer Staatsangehöriger ist, durfte er anschließend wieder gehen. Da die Drogenvortests negativ ausfielen, wurde die Weiterfahrt nicht unterbunden. Anzeige wegen Besitz von Cannabis wird folgen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick