Betäubungsmittel aufgefunden

23.05.2023 -

Gemünden

Am Sonntagabend gegen 21:10 Uhr wurde ein Jugendlicher auf dem Fahrradweg Richtung Wernfeld mit seinem E-Scooter fahrend angetroffen werden.

Da am E-Scooter ein abgelaufenes, grünes Versicherungskennzeichen montiert war, wurde der junge Mann zu einer Kontrolle angehalten.

Im Rahmen der Kontrolle versuchte der 16-Jährige zunächst einen Gegenstand zu verstecken. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten dann knapp 5 g Amphetamin. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt. Nach durchgeführter Blutentnahme wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.

Den 16-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, nach dem Straßenverkehrsgesetz, sowie wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick