Betrüger erlangt über Gewinnversprechen 1.000,- Euro

01.06.2023 -

Partenstein
Am 31.05.2023 kam auf Anraten seiner Ehegattin ein 46-jähriger Partensteiner zur Polizeiinspektion Lohr a.Main und teilte mit, dass er am Vortag einen Anruf erhielt, in welchem ihm ein Gewinn von 28.000,- Euro versprochen wurde. Um diesen Gewinn zu erhalten, sollte der 46-Jährige ein Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1.000,- Euro bezahlen. Hierauf ließ sich der 46-Jährige ein und bezahlte den Betrag mittels dem Online-Bezahldienst „Google Play Cards“. Am 31.05.2023 wurde der 46-Jährige erneut kontaktiert und sollte nochmals 2.000,- Euro bezahlen, da die Gewinnsumme nun bei 128.000,- Euro liege. Hierzu kam es jedoch nicht, da die Ehegattin stutzig wurde. Der unbekannte Täter kontaktierte den 46-Jährigen mittels vorgespiegelter Rufnummer, welche auf Rückruf nicht erreichbar ist.

In diesem Zuge weist die Polizeiinspektion Lohr a.Main auf diese gängige Betrugsmasche hin und bittet im Zweifelsfall die Polizei zu verständigen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick