Betrunkener im Festzelt beleidigt Einsatzkräfte

15.08.2022 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Ein betrunkener Festbesucher hielt sich am gestrigen Abend im Festzelt an der Martinswiese auf. Er wurde zunächst bei einer Streitigkeit am Seiteneingang festgestellt und erhielt durch die Security vor Ort einen Platzverweis. Diesem kam er jedoch nicht nach und wurde kurze Zeit später erneut im Festzelt angetroffen. Hier kam es offenbar wieder zu Streitigkeiten mit dem betrunkenen Mann. Diesmal griffen die angeforderten Polizisten durch und entfernten den Mann aus dem Festzelt. Hierbei beleidigte er die Einsatzkräfte und widersetzte sich der Maßnahme. Schlussendlich beleidigte er öffentlichkeitswirksam mit beiden Mittelfingern die Beamten vor dem Festzelt. Im Rahmen der Identitätsfeststellung wehrte sich der Mann weiterhin gegen die Einsatzkräfte und musste kurzzeitig zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen, konnte der Proband wieder entlassen werden. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten das Verhalten des Mannes mittels den mitgeführten Body-Cams der Polizei aufzeichnen und dokumentieren. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick