Brandgeruch im Treppenhaus

08.12.2022 -

Marktheidenfeld, Lkr Main-Spessart

Ein im Backofen vergessenes Fertiggericht war die Ursache für einen Großeinsatz von Rettungskräften. Am Mittwoch, gegen 20:00 Uhr, wurde Rauch- / Brandgeruch in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses „An den Birken“ gemeldet. Schnell war klar, dass der Rauch aus einer Wohnung kam. Nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte, wurde von einer Notsituation ausgegangen. Die Feuerwehr Marktheidenfeld öffnete dann die Wohnungstür gewaltsam. In der Wohnung befand sich der 46-jährige Bewohner. Er war leicht alkoholisiert und gab an, ein Fertiggericht im Backofen vergessen zu haben und eingeschlafen zu sein. Als er aufgewacht war, habe er den Ofen ausgeschaltet. Der Mann oder auch andere Personen wurden nicht verletzt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick