Corona Transporte für Krankenhäuser und Sozialstationen im Landkreis Main-Spessart

15.01.2021 -

Seit Beginn des Jahres organisiert der Kreisverband zusammen mit immer wechselnden Feuerwehren aus den Inspektionsbereichen sogenannte Corona-Transporte. Hierbei werden Schutzmasken und Schnelltests, die vom Landkreis beschafft wurden, an Krankenhäuser, Sozialstationen und Altenheime verteilt. Auch an diesem Freitag sind wieder zahlreiche Ehrenamtliche Helfer aus den Inspektionsbereichen unterwegs mit Nachschubmaterial. Die Ausgabe wird durch Kreisbrandinspektor Florian List und Sofia Huth vom Sachgebiet 31 geleitet. Der stellvertretende Kreisbrandrat Harald Merz war heute ebenfalls Vorort und hat sich die Ausgabe und Verteilung angesehen. Er dankte allen Helfern für ihr Engagement.

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick