Dreister Ladendieb

03.09.2019 -

Burgsinn, Lkr. Main-Spessart – Bereits am Sonntagabend hielt sich ein 39jähriger Mann in einem Imbiss in der Hauptstraße auf. Dort ging er gezielt zum Getränkekühlschrank und entnahm 4 Flaschen Bier, die er in seinen Rucksack steckte. Anschließend setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr weg. Der Imbissbesitzer, der dies beobachtet hatte, verfolgte den Dieb mit seinem Pkw und konnte ihn in der Poststraße stellen.

Der Dieb händigte auf Aufforderung die Bierflaschen zwar wieder aus, fuhr dann jedoch absichtlich mit seinem Fahrrad gegen das Heck des Pkw des Geschädigten, so dass dort Kratzer entstanden.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Dieb ermittelt werden. Er ist kriminalpolizeilich bereits erheblich vorbelastet.

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick

Feuerwehr, THW & BRK Marktheidenfeld bei Instagram