Einbruch in Wochenendhaus

21.10.2021 -

Roden, Lkr. Main-Spessart

Ein Wochenendanwesen in der Gemarkung Roden war in der Zeit von Dienstagnachmittag auf Mittwochnachmittag Ziel eines bislang unbekannten Täters. Dieser gelangte durch ein Loch, das er in den Maschendrahtzaun geschnitten hatte, auf das Grundstück, das kurz vor Neustadt/Erlach liegt. Dort brach er dann mit brachialer Gewalt in einen Schuppen und über die, mit einer Gitterjalousie gesicherte Haustüre in das Wochenendhaus ein, das er anschließend komplett durchsuchte. Entwendet wurden neben einer Akku-Kettensäge der Marke Stihl, Jagdmesser sowie mehrere Haushaltsgegenstände im Wert von mehr als 1000 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 2200 Euro. Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang unter Tel. 09391-9841-0 zu melden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick