Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen

22.05.2023 -

Gemünden

Im Laufe der vergangenen Woche drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und entwendete Münzen und Schmuck. Die Kripo übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Am Samstag bemerkte eine Hauseigentümerin, dass im Laufe der vergangenen Woche ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über die Kellertüre auf der rückwärtigen Gebäudeseite in das Einfamilienhaus im Sandweg eingebrochen war. Im Inneren durchsuchte der Unbekannte Schubladen und Schränke nach Beute. Mit Münzen und Schmuck mit einem geschätzten Wert im fünfstelligen Bereich machte sich der Einbrecher im Anschluss wieder aus dem Staub.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick