Erneute Versammlung in Lohrer Innenstadt

04.01.2022 -

Am Montagabend versammelten sich erneut bis zu 80 Personen aus dem Spektrum der Corona-Maßnahmengegner in der Lohrer Innenstadt. Die Polizei Lohr wurde auf die
Demonstration, die von den Teilnehmern als Spaziergang deklariert wurde, aufmerksam. Die Versammlung war zuvor nicht bei der Kreisverwaltungsbehörde angezeigt worden.
Insbesondere um dem Infektionsschutz Rechnung zu tragen, wurden durch die Polizei Auflagen erlassen. Im Verlauf der Demo mussten die Teilnehmer wiederholt durch Polizeikräfte aufgefordert werden, die gebotenen Abstände einzuhalten und eine Mund-
Nasenbedeckung zu tragen.

Nach etwa einer Stunde wurde die Versammlung beendet. Bei mehreren Teilnehmern, die sich nicht an die Auflagen gehalten hatten, wurden die Personalien festgestellt. Auf sie kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick