Gefährliche Körperverletzung

04.07.2022 -

Rieneck, Lkr. Main-Spessart.
Am Freitag kam es um 22.00 Uhr in Rieneck vor einem Haus zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen im Alter von 25 bis 38 Jahren. Der genaue Tatablauf muss durch weitere Vernehmungen ermittelt werden und ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat ein 25-jähriger Mann die beiden anderen Männer mit einer Machete angegriffen. Ein 38-jähriger Mann erlitt hierbei eine Stichverletzung im unteren Rückenbereich (ca. 3 cm tief). Ein 28-jähriger Mann wurde durch die Machete an einem Unterarm und einer Handinnenfläche oberflächlich verletzt. Der 25-jährige erlitt selbst einen Nasenbruch und Prellungen am Kopf. Alle drei Personen standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen. Bei allen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Die Personen kamen zur Untersuchung/Behandlung in verschiedene Krankenhäuser.

Die Staatsanwaltschaft Würzburg wurde noch am Freitag von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Lebensbedrohliche Verletzungen hat keiner erlitten. Zur Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Polizei Gemünden unter der Nummer: 09351/9741-0 um Zeugenhinweise.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick