Graffiti-Schmierereien an Schule, Seniorenzentrum und E-Center – Fahndung nach Jugendlichen erfolgreich

08.05.2023 -

Marktheidenfeld

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger zwei Jugendliche die am E-Center Graffitis an die Hauswand und den Einkaufswagenunterstand sprühen. Durch das schnelle Eintreffen der Streife konnten die zwei 14-und 15- jährigen Jugendlichen kurze Zeit später festgestellt werden. Beide hatten frische Farbanhaftungen an den Händen.

In diesem Zusammenhang wurden noch weitere Graffitis auf dem Schulgelände der Grundschule, sowie an der Fassade eines Seniorenzentrums festgestellt. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden die beiden Jugendlichen den Eltern übergeben.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1.800 Euro.

Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/98410.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick