Hundebellen mit Folgen

25.04.2023 -

Rechtenbach
Das Bellen eines Hundes löste am Montagnachmittag einen folgeschweren Verkehrsunfall aus.

Der Fahrzeugführer eines Mercedes befuhr am Montagnachmittag die B26 in Rechtenbach in Fahrtrichtung Bischborner Hof, als er am Ortsausgang von Rechtenbach durch das Bellen seines Hundes, der ordnungsgemäß in einer Hundebox im Kofferraum des Fahrzeugs untergebracht war, abgelenkt. Der Fahrzeugführer vergewisserte sich durch Umschauen, ob es seinem Hund gut geht und lenkte hierbei unbemerkt sein Fahrzeug nach links. Das Fahrzeug fuhr über die Gegenfahrbahn durchbrach die Leitplanke und das Fahrzeug kam letztendlich halb schwebend neben dem Bachlauf zum Stehen. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich etwas komplexer, da das Fahrzeug mittels eines Krans von der Endposition angehoben werden musste. Hierzu wurde die B26 an der Unfallörtlichkeit für ca. 25 Minuten vollgesperrt. Am verunfallten Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Fahrzeugführer sowie der Hund blieben unverletzt. Der Verkehr an der Unfallörtlichkeit wurde durch die freiwillige Feuerwehr
Rechtenbach in Absprache mit der Polizeistreife der PI Lohr am Main geregelt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick