Kindern ausgewichen und gegen Mauer gefahren

21.08.2019 -

Gemünden a.Main, Lkr. Main-Spessart

Am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr befuhr ein 71-jähriger Autofahrer den Baumgartenweg bergwärts, als plötzlich zwei Jungen auf die Fahrbahn traten. Die beiden etwa 12-jährigen Jungen kamen seinen Angaben zufolge von der Treppe zwischen der Leo-Weismantel-Förderschule und dem Kolpinghaus. Der Autofahrer wollte ausweichen, zog seinen Pkw VW sofort nach links und rammte dadurch mit der Front die massive Mauer eines Anwesens. Die Kinder machten daraufhin auf dem Absatz kehrt und rannten auf der Treppe zurück in Richtung Spielplatz. Die Kinder wurden nicht mehr angetroffen und konnten zum Unfallhergang bislang nicht befragt werden.

Der Pkw VW Tiguan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5000,- Euro geschätzt.

Wer hat den Vorfall beobachtet?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gemünden, Tel. 09351/97410, zu melden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick