Körperverletzungsdelikte

03.08.2021 -

Lohr a. Main, Lkrs. Main-Spessart: Streit um Geld endet mit Schlägen

Auf dem Skaterplatz in Lohr kam es am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Jugendlichen, in dem es um 50 Euro ging, welcher der eine Jugendliche dem anderen schuldete. Im Verlauf des Streites kam es dann zu Handgreiflichkeiten. Der 16jährige Jugendliche stieß seinen 17jährigen Kontrahenten zunächst zu Boden, setzte sich dann auf ihn und würgte ihn. Dann schlug er ihn mehrfach gegen die Rippenbögen. Dem 17jährigen gelang es dann sich zu befreien. Als er wieder stand warf der 16jährige dann eine Bierflasche in seine Richtung, traf ihn aber nicht. Im Anschluss flüchtete der Aggressor dann vom Tatort. Er konnte jedoch durch die  Polizeistreife ermittelt und vernommen werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 17jährige Jugendliche erlitt durch die Schläge Prellungen im Brustbereich, sowie Kratzer am Hals. Eine Behandlung lehnte er ab. Beide Kontrahenten wurden nach Abschluss der Sachbearbeitung an ihre jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Lohr a. Main, Lkrs. Main-Spessart: Streit zwischen Auto- und Radfahrer eskaliert

Am vergangenen Freitag kam es auf der Bürgermeister-Dr.-Nebel-Straße  zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer in deren Verlauf es letztendlich zu Handgreiflichkeiten kam. Am gestrigen Montag meldete der  Radfahrer, den Vorfall bei der Polizei und erstattete Strafanzeige gegen den Autofahrer.  Der Radfahrer gab an, dass er am Tattag, gegen 16.00 Uhr, mit seinem Rennrad auf der Bürgermeister-Dr.-Nebel-Straße in Richtung OBI unterwegs war. Dies missfiel dem Autofahrer offensichtlich. Der Autofahrer überholte den Radfahrer und schnitt diesen beim Wiedereinscheren. Dies wiederum missfiel nun dem Radfahrer, welcher seine Verärgerung deutlich artikulierte. Der Autofahrer hielt nun an, stieg aus und schubste den Radfahrer von seinem Rad. Dabei beleidigte er den Radfahrer noch. Dieser erlitt ein Hämatom am Handballen. Der Autofahrer konnte ermittelt werden. Er schilderte den Vorfall jedoch anders als sein Kontrahent, was weitere Ermittlungen zum Tatablauf nach sich zieht. Der Vorfall, so gab der Geschädigte an, müsste von einem vorbeifahrenden Autofahrer beobachtet worden sein. Die Polizei bittet diesen Autofahrer, sich bei der Polizei zu melden.

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick