Laurenzimesse, Dienstag 12./13. August

14.08.2019 -

Jugendschutz – zwei 15-Jährige bekommen Platzverbot

Weil er sich anderen Festbesuchern gegenüber aggressiv verhielt und diese anpöbelte, wurde einem 15-jährigen Schüler am Dienstag, gegen 21:40 Uhr, ein Platzverbot bis zum Ende der Laurenzimesse ausgesprochen.

Ein weiterer 15-Jähriger, der bereits am Vortag aufgefallen, erhielt ebenfalls durch den Sicherheitsdienst am Mittwoch, gegen 00:50 Uhr, ein Platzverbot bis zum Ende der Messe. Der junge Mann war alkoholisiert (1,16 Promille) und pöbelte ebenfalls auf dem Festplatz herum. Er wurde in Gewahrsam genommen und zu Hause in die Obhut seiner Mutter entlassen.

 

Schlägerei im Bus

Zu einer Schlägerei kam es nach der Laurenzimesse am Mittwoch, gegen 01:30 Uhr, in einem Bus in Karbach, Marktheidenfelder Straße. Beim Eintreffen der Polizeistreife war nur noch ein Beteiligter vor Ort. Der 21-Jährige blutete aus der Nase.

 

Sonderkontrolle Restalkohol durch die PI MAR

Mit einer gezielten Kontrolle im Berufsverkehr sind am Dienstag in Morgenstunden rund 30 Fahrzeuge an mehreren Stellen im Stadtgebiet angehalten worden. In der Zeit von 05.15 bis 06.45 Uhr hat die Polizei überprüft, ob Personen nach einem Messebesuch mit Restalkohol hinter dem Steuer ihrer Fahrzeuge saßen.

Hinsichtlich Alkohol wurden die Beamten nicht fündig. Allerdings fuhr, gegen 06.20 Uhr, ein Mann auf einem Roller in die Kontrolle am Äußeren Ring. Bei ihm konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Außerdem führte die Person noch eine kleine Menge Marihuana bei sich. Wegen Verdacht einer Drogenfahrt wurde eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Die weiteren Ermittlungen führten dann noch zu einem Drogenfund in der Wohnung des Mannes. Dort pflegte er illegal mehrere Cannabispflanzen und bewahrte weitere Betäubungsmittel im geringen Umfang auf. Deshalb wird eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick