Laurenzimesse, Montag 11./12. August

13.08.2019 -

Täter dankt Ehrenamtlicher Helfer geschnappt – weitere Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, ermittelt die PI Marktheidenfeld seit Sonntag wegen Einbruchdiebstahl in mehrere Verkaufsstände an der Messe.

Der Vorfall wurde dank ehrenamtlicher Helfern des Hundesportvereins Hafenlohr bekannt. Die Helfer sind seit Jahren als Nachtwache auf dem Festgelände unterwegs und konnten gegen 04.00 Uhr einen der Täter noch in Tatortnähe schnappen. Einem weiteren gelang die Flucht in Richtung Altstadt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, die in den frühen Morgenstunden am Sonntag eine flüchtende Person in der Altstadt beobachten konnten, sich zu melden.


Verhütete Trunkenheitsfahrt

Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss wurde durch die Polizei am Dienstag, gegen 01:45 Uhr, verhindert. Auf einem Parkplatz in der Georg-Mayr-Straße fiel einer Polizeistreife ein mit laufendem Motor stehender Skoda Leon auf. Darin döste der 30-jährige Fahrer. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,34 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Mit Einverständnis des Mannes wurde der Fahrzeugschlüssel sicherstellt und der Wagen abgeschlossen. Er ließ sich von einem Freund abholen.


Mit Marihuana auf der Mess

Rund 2 Gramm Marihuana trug ein 21-jähriger Mann am Montag, gegen 20:50 Uhr, unterhalb des Festgeländes an den Mainwiesen bei sich. Unmittelbar vor einer Personenkontrolle versuchte der Mann das Rauschgift wegzuwerfen. Gegen ihn wird Strafanzeige erstattet.


Messerverbot auf dem Festplatz

Schwierigkeiten mit dem Sicherheitsdienst bekam ein Mann aus dem Raum Marktheidenfeld, weil er am Montagabend im Festzelt ein Messer bei sich trug.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Marktheidenfeld daraufhin, dass Messer jeglicher Art auf dem Festplatz aus Sicherheitsgründen nichts verloren haben. Darauf wurde in der vergangenen Woche in einer Pressemitteilung noch einmal ausdrücklich hingewiesen. Es wird noch einmal empfohlen, solche Gegenstände besser zu Hause zu lassen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick