Marktheidenfeld: Fahren unter Drogeneinfluss – Widerstand gegen Polizisten – ein Beamter verletzt

15.11.2019 -

Zu einem Widerstand gegen Polizeibeamten kam es am Donnerstag, kurz vor 16:00 Uhr, in der Luitpoldstraße. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wollte eine Polizeistreife einen Transporter anhalten. Dessen Fahrer machte zunächst den Anschein anhalten zu wollen, indem er nach rechts lenkte. Plötzlich beschleunigte er unvermittelt und versuchte zu entkommen. Er fuhr in die Straße „Am Rathaus“, stoppte auf dem dortigen Parkplatz und flüchtete zu Fuß. Den beiden Polizeibeamten gelang es, den 23-Jährigen zu stoppen und zu Boden zu bringen. Da der Mann immer wieder versuchte, sich der Festnahme zu entziehen, musste er gefesselt werden. Außerdem zeigte der junge Mann typische Anzeichen für einen Drogenkonsum. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo durch einen Arzt eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Durch den Vorfall wurde ein Beamter leicht im Gesicht sowie am Arm verletzt.

Die Polizei Marktheidenfeld bittet Passanten bzw. Fahrzeugführer, die durch das Fahrverhalten des Mannes eventuell gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 09391/9841-0 zu melden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick