Mehrere Verkehrsunfälle an Allerheiligen

03.11.2019 -

Lohr am Main – Auf der Kreisstraße MSP 11 zwischen Hofstetten und Steinbach kam es gegen 14.20 Uhr zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Eine 41jährige Frau aus Gemünden war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Hofstetten unterwegs als sie mit dem entgegenkommenden Hyundai eines 20jähriger Mann leicht seitlich kollidierte. An beiden Fahrzeugen gingen die Außenspiegel zu Bruch. Bei solchen Unfällen kann letztendlich nicht geklärt werden, welcher Fahrzeugführer zu weit links gefahren ist. Letztendlich kann nur appelliert werden, insbesondere auf solch schmalen Straßenabschnitten besonders vorsichtig und äußerst rechts zu fahren. Der Schaden bei diesem Anstoß dürfte etwa 200.–€ betragen.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15.10 Uhr auf der Bundesstraße kurz vor Partenstein von Lohr kommend. Hier waren insgesamt drei Fahrzeugführer beteiligt. Der 59jährige Fahrer des letzten Fahrzeuges setzte dann zum Überholen an. Als er gerade den direkt vor ihm fahrenden Pkw passierte, zog dessen 54jähriger Fahrer ebenfalls nach links, um das dritte Fahrzeug zu überholen. Um einen seitlichen Anstoß zu vermeiden musste der 59jährige sein BMW ganz nach links lenken. Der zweite Fahrzeugführer bemerkte dann den bereits neben ihm fahrenden Pkw und zog sofort nach rechts. Dabei kollidierte er seitlich mit dem 69jährigen Fahrzeugführer des ersten Fahrzeuges. Während der BMW unbeschädigt blieb, entstand an den beiden anderen Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt etwa 7000.– €. Diese Pkw mussten auch durch einen Abschleppwagen geborgen werden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick