Mit Joint am Sportplatz / Unter Drogeneinfluss am Steuer

19.08.2022 -

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Donnerstag um 23:30 Uhr konnte ein 17-jähriger Jugendlicher am Sportplatz im Baggertsweg in Karlstadt durch Polizeibeamte angetroffen werden, welcher zu diesem Zeitpunkt einen Joint konsumierte. Beim Erblicken der eingesetzten Beamten warf dieser zudem eine geringe Menge Marihuana weg. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und dieser wurde an seine Eltern übergeben.

 

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Ebenfalls am Donnerstag um 20:00 Uhr wurde in der Würzburger Straße in Karlstadt ein 20-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Weiterfahrt wurde zum einen aufgrund seines Drogeneinflusses, aber auch aufgrund des technischen Zustandes seines BMW untersagt. Dieser wies derart viele technische Mängel auf, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war.

Zudem konnte bei einem 19-jährigen Mitfahrer noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden. Auch gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick