Mit Schusswaffe auf dem Festgelände

06.08.2022 -

Durch eingesetzte Polizeibeamte wurde ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart festgestellt, der eine schwarze Pistole bei sich trug. Wie sich herausstellte handelte es sich hierbei um eine Spielzeugpistole, die einer echten Schusswaffe auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sah. Bezeichnender Weise gewann der junge Mann die Pistole an einer Schießbude aufgrund seiner guten Zielfertigkeit. Den Hinweis des Budenpersonals, die in einem roten Karton eingepackte Waffe erst zu Hause auszupacken, überhörte der stolze Gewinner offenbar.

Durch die Beamten wurde die Pistole erstmal sichergestellt und der Budenbesitzer gebeten diesen Gewinn aus dem Sortiment zu nehmen. Seine ehrlich gewonnene Spielzeugpistole kann der junge Meisterschütze zusammen mit einer erziehungsberechtigten Person wieder bei der PI Marktheidenfeld abholen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick