Mit über 3 Promille einen Verkehrsunfall verursacht

07.11.2022 -

Hasloch, Lkrs. Main-Spessart

Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie der Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Anhänger mit dem Gespann eine Sandsteinmauer in der Faulbacher Straße in Hasloch touchierte. Der 30-Jährige Fahrer konnte anschließend durch die Polizei auf der Staatstraße 2316 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der Fahrer stark alkoholisiert war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 3,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und durch die Polizei eine Blutentnahme angeordnet, welche durch einen Arzt durchgeführt wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg konnte der Fahrer nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen werden. Der Schaden an der Sandsteinmauer liegt bei etwa 3000€.

Gegen den Fahrer wird nun wegen alkoholbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen von der Unfallörtlichkeit ermittelt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick