Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

14.05.2023 -

Frammersbach

Am Samstagmittag ereignete sich auf der B276 ein Verkehrsunfall, wobei ein 33jähriger Kradfahrer ums Leben kam. Die Bundesstraße musste für die Erstmaßnahmen und die anschließende Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der Motorradfahrer befuhr die B276 von Frammersbach kommend in Richtung Partenstein. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn regennass. Kurz nach der Ampelanlage zum Gewerbegebiet verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Krad und rutschte über die Fahrbahn. Nach circa 40 Metern kam der 33-Jährige im Seitenstreifen zum Liegen. Das Motorrad lag fast 100 Meter weiter. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt. Ein unabhängiger Zeuge fuhr hinter dem Motorrad und konnte Angaben zum Unfallhergang machen.
Die freiwilligen Feuerwehren Frammersbach und Partenstein waren mit fast 30 Einsatzkräften vor Ort und sperrten die Strecke in beide Richtungen.
Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt landete auf der Fahrbahn, um die ärztliche Versorgung des Kradfahrers schnellstmöglich sicherzustellen. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Lohr a.Main transportiert. Hier erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.
Das Motorrad wurde abgeschleppt, hier entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme fuhr ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer durch die erste Absperrung der Feuerwehrkräfte in Partenstein. An der zweiten Absperrung konnte der Kradfahrer angehalten werden. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick