Ohne Fahrerlaubnis – dafür aber mit Haftbefehl

16.11.2022 -

Lohr a.Main

Am Dienstagnachmittag wurde in Lohr am Main ein 28jähriger niederländischer Pkw-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Der Mann gab zunächst an, dass er seinen Führerschein vergessen habe. Im Laufe der Kontrolle gab er dann aber zu, dass er schon seit geraumer Zeit keine Fahrerlaubnis mehr habe. Bei der weiteren Sachbearbeitung konnten die Beamten außerdem feststellen, dass gegen den Mann ein aktueller Haftbefehl bestand.

Der Fahrer wurde deshalb zunächst festgenommen. Den Transport in die Justizvollzugsanstalt nach  Würzburg konnte der Mann später aber durch Zahlung einer vierstelligen Ersatzgeldstrafe verhindern, so dass er nach 4 Stunden bei der Polizei wieder entlassen wurde.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick