Ortstafel entwendet / Verstoß gegen Ausgangssperre

26.01.2021 -

Gräfendorf, OT Weickersgrüben, Lkr. Main-Spessart.
Am Freitag gegen 22:20 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie zwei junge Männer am Ortseingang mit einem Verkehrszeichen „davonliefen“. Er zögerte nicht, setzte einen Notruf ab und nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Im Ortskern, im Innenhof eines landwirtschaftlichen Anwesens, konnte er die beiden schließlich stellen. Beim Eintreffen der Beamten hatten die leicht alkoholisierten Männer im Alter von 19 und 20 Jahren die Ortstafel und das Werkzeug noch bei sich.

Die beiden zeigten sich einsichtig und schraubten die Ortstafel wieder an ihren Platz.
Allerdings müssen sie mit einer Anzeige wegen Diebstahl sowie wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsperre rechnen.

 

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick