Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

20.04.2020 -

Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart

Unter Drogeneinfluss war am Montag, gegen 02:30 Uhr, ein 19-jähriger Rollerfahrer auf der Staatsstraße 2315 unterwegs. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Mann von einer Polizeistreife angehalten. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer festgestellt. Nachdem ein vor Ort durchgeführter Test positiv auf Amphetamin war, wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Roller verkehrssicher abgestellt. Des Weiteren fanden die Beamten im nahen Umfeld des Rollers ein Tütchen mit Amphetamin, welches ebenfalls sichergestellt wurde. Dessen hatte sich der Fahrer am Anhalteort offensichtlich entledigt. Zur Durchführung einer Blutentnahme und der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mit zur Dienststelle gekommen, welche er anschließend wieder verlassen durfte.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick