Schuleinbrüche in Lohr und Karlstadt – Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

08.11.2021 -

KARLSTADT UND LOHR, LKR. MAIN-SPESSART. Bereits Ende Oktober war bei Einbrüchen in Schulkomplexe in Lohr und Karlstadt Bargeld im unteren vierstelligen Bereich entwendet worden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen zu den Taten übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Wie bereits von der Polizeiinspektion Karlstadt berichtet, hatten sich in der Nacht zum Donnerstag, den 28. Oktober 2021, Einbrüche in die Mehrzweckhalle am Gymnasium und in die Gebäude der Grund- und Mittelschule im Bereich der Bodelschwinghstraße in Karlstadt ereignet. Die Täter entkamen unerkannt und hinterließen einen Sachschaden, der sich Schätzungen zufolge auf rund 16.000 Euro belaufen dürfte.

In derselben Nacht war es auch in Lohr zu einem Einbruch gekommen. Ziel war hier der Schulkomplex in der Nägelseestraße. Die Täter haben sich auf noch unbekannte Weise Zugang zu den Gebäuden verschafft, Räume durchsucht und Schränke durchwühlt. Neben dem entstandenen Sachschaden, der in Lohr noch nicht genauer beziffert werden kann, ist ein für alle Taten ein Gesamtbeuteschaden von Bargeld im vierstelligen Bereich zu verzeichnen. Die Einbrüche haben zwischen 20 Uhr abends und 07 Uhr morgens stattgefunden. Der genauen Tathergänge sind ebenso Gegenstand der Ermittlungen, wie auch die Frage, ob die Taten möglicherweise in Zusammenhang stehen.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können.

Wer hat im relevanten Zeitraum ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und beispielsweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Schulen wahrgenommen? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457 -1732 zu melden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick