Schuss auf Lkw – 300 € Sachschaden

03.05.2019 -

Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart

Ein Schuss aus einem Luftgewehr traf am Donnerstag einen in der Haslocher Straße geparkten Lkw. Der Fahrer des Lkws stand ab 18:00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem Gelände eines Autohändlers, nachdem er geladen hatte und wollte sich vor der Weiterfahrt einige Stunden ausruhen. Zu diesem Zweck hatte er die Vorhänge in seiner Fahrerkabine zugezogen. Von einem plötzlichen Knall wurde er gegen 21:45 Uhr aufgeschreckt und sah, dass die Beifahrerscheibe komplett zerborsten war. Die verständigte Polizeistreife fand außer den Scherben, die sich außerhalb des Fahrzeugs befanden, auch ein Projektil eines Luftdruckgewehrs. Es wird davon ausgegangen, dass es sich nicht um einen gezielten Schuss auf den Fahrer gehandelt hat. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Marktheidenfeld um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/9841-0.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick