Sonderimpfaktion für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

19.08.2021 -

Information des Landratsamtes Main-Spessart

Am Dienstag, 31. August wird es in unserem Impfzentrum eine weitere Sonderimpfaktion für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren von 14 Uhr bis 17 Uhr geben. Es wird gebeten, sich vorab dafür zu registrieren und im Idealfall bei der Registrierung gleich einen Termin zu vereinbaren. Zudem ist die Anwesenheit und das Einverständnis der Erziehungsberechtigten notwendig. Bereits seit Ende Juli werden Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in unserem Impfzentrum geimpft. Erhebliche Impfnebenwirkungen wurden noch nicht beobachtet.

Nun spricht sich auch die Ständige Impfkommission (STIKO) für eine Corona-Impfung für alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren aus. Auf Grundlage neuer Daten, insbesondere aus dem amerikanischen Impfprogramm mit fast zehn Millionen geimpften Kindern und Jugendlichen, könnten mögliche Risiken der Impfung für diese Altersgruppe nun zuverlässiger beurteilt werden, so das Gremium.

Neben der Sonderimpfaktion sind jederzeit Anmeldungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren unter www.impfzentren.bayernexterner Link möglich. Für diese Impfungen wird ausschließlich der Impfstoff von BioNTec verwendet.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick