Streit auf Schulfest mit Baseballschläger und Schusswaffe

17.07.2022 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Am Samstag, um 18.00 Uhr, wurde bei der PI Marktheidenfeld ein verbaler Streit auf dem Schulfest der Mittelschule mitgeteilt. Drei Jugendliche seien dabei mit einem Baseballschläger und einer Schusswaffe aufgetreten. Die Tatverdächtigen flüchteten vor Eintreffen der Polizei über einen Schotterweg, Richtung Karbach. Dort konnten sie nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Ihre Bewaffnung hatten sie auf dem Fluchtweg weggeworfen. Der Baseballschläger wurde bei der ersten Absuche in einem Gebüsch aufgefunden. Für die Suche nach der Schusswaffe wurde ein Diensthund angefordert. Dieser fand die Waffe, nach intensiver Suche unter einem Gebüsch. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine schussbereite Luftpistole.

Zwei der 17 bis 21jährigen Tatverdächtigen werden wegen Bedrohung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick