Thekenbrand in Wombacher Hotelgasthof

03.09.2021 -

Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01:56 Uhr, wurde eine Brandentwicklung in einem Wombacher Hotelgasthof mitgeteilt. Festgestellt wurde die anfängliche Rauchentwicklung bereits gegen 00:10 Uhr durch einen Übernachtungsgast. Als dieser nachsah, konnte er einen Brand auf der Theke des Gastraums feststellen. Daraufhin alarmierte er durch klopfen und rufen die weiteren Hotelgäste und begab sich mit diesen anschließend ins Freie.

Zwischenzeitlich wurde der Brand auch von dem Eigentümer bemerkt und vor Eintreffen der Feuerwehren aus Lohr und Wombach gelöscht. Die Brandursache ist bislang noch nicht abschließend geklärt.

Ein Hotelgast wurde mit einer leichten Rauchvergiftung zur weiteren Abklärung ins Lohrer Krankenhaus verbracht.

Durch den Brand entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von ca. 10.000 – 20.000 Euro.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick