Totalschaden nach Alleinunfall mit Pkw

28.05.2023 -

Esselbach

In der Nacht von Freitag, 26. Mai, auf Samstag, 27. Mai, kam es gegen 1:20 Uhr auf der Staatsstraße St2312 zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.
Eine 36-jährige war mit ihrem Kia auf dem Weg von Marktheidenfeld nach Esselbach; im Bereich des Traubergs kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Nachdem sie einen Leitpfosten überfahren hatte, wurde ihr Pkw durch die Erhebung des dort befindlichen Feldweges in die Luft geschleudert und landete anschließend auf dem Dach im angrenzenden Wald.

Die Frau konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in das Klinikum nach Lohr verbracht. Ihr Auto musste vom Abschleppdienst aufwändig mit einem Kran geborgen werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000,- Euro. Auch einige Bäume wurden durch den Unfall selbst in Mitleidenschaft gezogen, die Feuerwehr musste für die Bergungsarbeiten außerdem noch weitere Bäume fällen. Weiterhin wurde das Umfeld vorsorglich sorgfältig nach gegebenenfalls weiteren verletzten Personen abgesucht.

Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, eine Alkoholisierung kann allerdings ausgeschlossen werden. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und die freiwilligen Feuerwehren aus Esselbach und Oberndorf vor Ort.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick