Trunkenheitsfahrt unterbunden

12.08.2022 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wurde durch eine Fußstreife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld im Umfeld der Laurenzimesse ein erkennbar stark angetrunkener 59-Jähriger Landkreisbewohner bemerkt. Als dieser zu seinem Fahrrad ging und mit diesem den Heimweg antreten wollte, wurde ihm der Fahrtantritt aufgrund seiner Alkoholisierung untersagt. Der zunächst einsichtige Mann schloss sein Fahrrad anschließend ab und ging zu Fuß weiter. Einige Minuten später begab er sich jedoch erneut zu seinem Fahrrad, um mit diesem zu fahren.

Um ihn und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen, wurde das Fahrrad dann letztendlich präventiv sichergestellt. Der Besitzer kann sein Fahrrad am Folgetag im fahrtüchtigen Zustand wieder in Empfang nehmen.

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick