Überwachung Bronnbacher Straße

22.08.2019 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

In der Bronnbacher Straße in Marktheidenfeld besteht ein verkehrsberuhigter Bereich, der auch dementsprechend beschildert ist. Nachdem dort in der Vergangenheit immer wieder zu schnell gefahren wurde, wurden unlängst noch zwei Piktogramme auf der Straße im Bereich „Am Rathaus“ und in der Bronnbacher Straße angebracht. Dennoch hielten sich bei den jüngsten Lasermessungen kaum Fahrzeugführer an das vorgeschriebene Geschwindigkeitslimit.

Im verkehrsberuhigten Bereich gilt Schrittgeschwindigkeit, also eine Geschwindigkeit von ca. 10 km/h.

Obwohl bei einer Überwachung am Montagnachmittag erst wesentlich höhere Überschreitungen geahndet wurden, mussten trotzdem 12 Fahrzeugführer angezeigt werden. Die Polizei wird die Geschwindigkeit im dortigen Bereich um das Rathaus auch weiterhin konsequent überwachen und Temposünder zur Kasse bitten.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick