Unfall mit insgesamt vier Verletzten

16.08.2022 -

Wiesenfeld, Lkr. Main-Spessart:

Am Montag kam es um 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen sowie einem Sachschaden in Höhe von 54.000 Euro.

Ein 42-jähriger Toyota-Fahrer wollte aus der Einmündung von Halsbach kommend auf die Staatsstraße in Richtung Wiesenfeld einbiegen. Zu dieser Zeit beabsichtigten jedoch auch zwei Baustellenfahrzeuge in die Einmündung nach Halsbach einzubiegen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge gaben dem 42-Jährigen zu verstehen, dass er zuerst fahren möge, da deren Fahrzeuge zum Abbiegen zu groß sind. Zeitgleich mit dem Einfahren des Toyota-Fahrers auf die Staatsstraße hatte jedoch ein 50-jähriger Daimler-Fahrer zum Überholen der Baustellenfahrzeuge angesetzt. Folglich kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen dem Daimler und dem Toyota. Hierdurch wurde im Toyota alle drei Insassen und im Daimler der 50-Jährige verletzt.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Klinikum nach Würzburg verbracht.

Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren aus Wiesenfeld sowie Halsbach.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick