Vorsicht Wechselfallenbetrüger

24.05.2023 -

Erlenbach

Am Samstagabend, in der Zeit von ca. 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in Erlenbach zu einem Wechselfallenbetrug.

Der unbekannte Tatverdächtige wollte drei 100 Euro-Scheine bei einem Angestellten wechseln lassen. Zunächst in 50 Euro-Scheine, anschließend in 20 Euro-Scheine. Zum Schluss lehnte der Tatverdächtige den Geldwechsel ab und nahm seine eigenen 100 Euro-Scheine wieder mit. Bei der Abrechnung der Kasse fiel dem Verantwortlichen letztlich das Fehlen von 200 Euro auf.

Der unbekannte Täter wird als ca. 45 Jahre alt, 180 cm groß, kräftig und mit 3-Tage-Bart beschrieben.

Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt und warnt zugleich vor derartigen Wechselfallenbetrügern und fragt: Wem ist der Mann aufgefallen? Wer kann sachdienliche Hinweise zu dessen Identität geben? Hinweise bitte unter Tel. 09391/9841-0.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick