Wohnmobil gegen Streifenfahrzeug

24.07.2020 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Zum Zusammenstoß eines Wohnmobils mit einem Streifenfahrzeug der Autobahnpolizei Hösbach kam es am Donnerstagvormittag auf der A 3. Ein 61-jähriger Mann aus dem südlichen Bayern fuhr mit seinem „Camper“ auf der Autobahn in Richtung Würzburg. Kurz vor dem Marktheidenfelder Ortsteil Altfeld überholte er zunächst einen rechts fahrenden Lkw auf der mittleren Fahrspur. Kurz darauf wechselte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, um einen weiteren Lastzug zu überholen. Dadurch kam es zur Kollision mit einem uniformierten Streifenfahrzeug, das bereits den linken Fahrstreifen befuhr. Der Fahrer konnte trotz sofortiger Bremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Dabei wurden beide Fahrzeuge leicht bis mittel beschädigt. Der 32-jährige Beifahrer im Polizeiauto wurde durch den Unfall leicht verletzt. Mit der Sachbearbeitung wurden Beamte der Polizei Marktheidenfeld beauftragt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick