09.12.2022

Delegation aus Polen beim AdventsGenuss

Von Freitag, den 2. Dezember bis Sonntag, den 4. Dezember fand in Marktheidenfeld der „AdventsGenuss“ um den Marktplatz statt. Es wurde Kulinarisches und Musikalisches geboten, Buden und Marktbetreiber luden zur vorweihnachtlichen Begegnung und zum gemeinsamen Bummel um den Marktplatz ein, die örtlichen Vereine sorgten für das leibliche Wohl.

Mittendrin im Geschehen war auch eine Delegation aus Marktheidenfelds polnischer Partnerstadt Pobiedziska. Das Besuchsprogramm der acht polnischen Gäste wurde von Elmar Väth, dem Vorsitzenden des Marktheidenfelder Partnerschaftskomittees, organisiert. Vertreter der beiden Partnerschaftskomittees aus Pobiedziska und Marktheidenfeld boten beim AdventsGenuss verschiedene polnische und deutsche Spezialitäten an.

Pobiedziskas Bürgermeister Ireneusz Antkowiak eröffnete bereits am Freitag gemeinsam mit Marktheidenfelds Erstem Bürgermeister Thomas Stamm den „AdventsGenuss“ und begrüßte die anwesenden Gäste auf Deutsch.

„Wir freuen uns jedes Mal sehr über Besuch aus Pobiedziska und sind überzeugt, dass auch diese Begegnung die deutsch-polnische Partnerschaft gestärkt hat“, betont Marktheidenfelds Erster Bürgermeister Thomas Stamm.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick