11.08.2025

Ein Freigetränk der Stadt zur 75. Laurenzi-Messe

Alle 75-jährigen Bürgerinnen und Bürger Marktheidenfelds erhielten von Erstem Bürgermeister Thomas Stamm freundliche Post und einen Maß-Gutschein für die Jubiläums-Messe

Noch bis Sonntag, den 17. August feiert Marktheidenfeld die 75. Auflage der traditionellen Laurenzi-Messe rund um den Festplatz Martinswiese.

Pünktlich zum 75. Jubiläum der Mess´ sagte die Stadt „Danke“ an alle Bürgerinnen und Bürger, die im Jahr 1950, also vor 75 Jahren, geboren wurden. Alle 136 Marktheidenfelder Bürgerinnen und Bürger des Jahrgangs 1950 wurden im Vorfeld von Erstem Bürgermeister Thomas Stamm angeschrieben und konnten sich beim montäglichen Seniorennachmittag – passend zur 75. Laurenzi-Messe – als Geschenk der Stadt eine kostenlose Maß Bier oder ein entsprechendes Alternativgetränk abholen.

Zum 75-jährigen Jubiläum der Laurenzi-Messe spendierte die Stadt Marktheidenfeld allen 136 Bürgerinnen und Bürgern des Jahrgangs 1950 ein Freigetränk. Dabei war auch Marianne Kieser, die sich ihr Freigetränk an der Seite von Erstem Bürgermeister Thomas Stamm schmecken ließ. | Foto: Marcus Meier

Eine derjenigen, die ihren Getränke-Gutschein am Seniorennachmittag einlöste und sehr erfreut über die Geste der Stadt war, ist Marianne Kieser. Die Marktheidenfelderin arbeitete bis zu ihrer Rente im Ordnungsamt der Stadt und traf beim Seniorennachmittag viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen wieder.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick