Dass die beiden „Konzerte im Stadtgärtchen“ in Marktheidenfeld Ende Juli wetterbedingt nicht im Freien, sondern im Pfarrheim St. Laurentius stattfanden, schmälerte die gute Laune und Begeisterung für die dargebotene Musik nicht.
Ideenreiche Arrangements und unbändige Spielfreude charakterisierten die Darbietung der Profimusiker von Borsch4Breakfast: Die vier jungen Musiker unternahmen mit ihrem begeisterten Publikum eine musikalische Reise über die Kontinente und wurden im Pfarrheim erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen. Das „geschmackvolle“ Programm von Borsch4Breakfast – mit Grenzgängen zwischen contemporary classical und Balkan-Jazz – machte Appetit auf mehr Live-Musik.

Die gab es tags darauf vom unterfränkischen Musiker-Duo Carolin No, das vor ausverkauftem Haus vor allem Stücke aus seinem neuen Album darbot. Der einfühlsame Gesang von Carolin Obieglo und die virtuose Begleitung durch ihren Ehemann Andreas Obieglo am Klavier wurde von den vielen Fans des Duos mit Bravo-Rufen belohnt. Auch Carolin No bedankten sich bei ihrem Publikum mit mehreren Zugaben.
Die „Konzerte im Stadtgärtchen“ werden im Sommer 2026 fortgeführt, die Stadt Marktheidenfeld informiert im Vorfeld über die beiden Termine und die dann auftretenden Künstlerinnen und Künstler.
Bildunterschrift Borsch4Breakfast: Musikalische Grenzgänge mit Borsch4Breakfast erlebte ein begeisterungsfähiges Publikum in Marktheidenfeld.
Foto Borsch4Breakfast: Inge Albert
