Alkoholisierter Fahrer schleudert aus Kurve

11.10.2019 -

Arnstein, Lkr. Main-Spessart – Am Donnerstag kam gegen 17:10 Uhr ein 29-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße zwischen Schwebenried und Arnstein in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr dabei vier Verkehrszeichen und einen Leitpfosten und kam ca. 70 Meter weiter in einem Feld zum Stehen. Der Fahrer ließ sich von einem vorbeikommenden unbeteiligten Autofahrer, welcher auch die Polizei informierte, mit nach Altbessingen nehmen, wo er kurze Zeit später von den Polizeibeamten angetroffen wurde.

Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 0,72 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5700.- Euro.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick