Martinsbräu

Georg-Mayr-Straße 4
97828 Marktheidenfeld
Telefon: 09391 50080

 Jetzt E-Mail senden
 www.martinsbraeu.de
 Öffnungszeiten & Anfahrt
 Veranstaltungen


Die Martinsbräu steht seit über 135 Jahren für Brauhandwerk mit Familiensinn und ist im Spessart fest verwurzelt. Das Unternehmen befindet sich im Familienbesitz und feierte 2018 sein 135-jähriges Jubiläum. 1883 von Heinrich und Georg Martin gegründet, leitet heute Maria Martin als Geschäftsführerin in der vierten Generation die Brauerei. Die fünfte Generation steht bereits mit den beiden ältesten der drei Söhne in den Startlöchern.

Unsere Biere

Unter dem Markendach SKT. MARTINUS stehen alle Sorten wie Pilsner, Export, Kellerbier 1883, Weizenbier, Landbier Dunkel und auch die Saisonbiere, wie Märzen, Mai-, Weizen- und Doppelbock für frischen, süffigen und unverfälschten fränkischen Biergenuss. Dass dies so bleibt, dafür bürgt der Name Martin.

Jedes dieser Biere wird mit größter Sorgfalt und besten Zutaten, wie unterfränkischem Malz, Hallertauer Aromahopfen, Wasser der Spessart-Region und Hefe, nach dem ältesten noch gültigen Lebensmittelgesetz der Welt, dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516, eingebraut.

“Wir möchten die Braukunst und das Handwerk pflegen und Biere mit Charakter schaffen. Und wir sind uns darüber im Klaren, dass nicht nur Zutaten und Rezepte den Geschmack eines Bieres ausmachen, sondern auch Wissen, Erfahrung und die Zusammenarbeit des Teams.”

– Maria Martin, Inhaberin –

BIERBRAUEN BEDEUTET TEAMARBEIT

Bei uns in der Martinsbräu arbeiten wir Hand in Hand. Sei es in Produktion, Fuhrpark oder Verwaltung und so trägt jeder von uns Verantwortung für die Qualität der SKT. MARTINUS Biere bzw. für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dies alles kann jedoch nur funktionieren, wenn man offen und verständnisvoll miteinander umgeht und dabei nicht den gemeinsamen Humor vergisst, ohne den unser aller Arbeitsleben nur halb so viel Spaß machen würde. In unserer Familienbrauerei ist kein Platz für Eitelkeiten und Standesdünkel. Da packt jeder mit an.

Öffnungszeiten

Von Mai bis August haben wir auch Samstags geöffnet

Montag07:00 - 16:00 Uhr
Dienstag07:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch07:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag07:00 - 16:00 Uhr
Freitag07:00 - 16:00 Uhr
Samstag09:30 - 11:00 Uhr
Nächster Parkplatz:

Nächste Stadtbus-Haltestelle:

Wir feiern jedes Jahr

Blauer Himmel, warmes Lüftchen, kühles Bier. Nach einem dunklen Winter heißt es: Ab ins Freie! Am besten mit einem Glas Martinsbräu in der Hand.

Und so starten wir bereits im April zum “Tag des Bieres” mit unserem Musikfrühschoppen auf dem Marktheidenfelder Marktplatz.

Rechtzeitig zur Sommersaison geht’s weiter mit dem Brauereifest. Samstags Open-Air-Abend mit fetziger Musik, sonntags Hoffest für die Kleinen und die Großen.

Dann, immer im August, die Laurenzi-Messe am Mainufer, mit Biergarten und frischem Laurenzi-Festbier in der Maß. Mehr Worte braucht es zu unserem großen Volksfest in Marktheidenfeld eigentlich nicht!

In diesem Jahr zum dritten Mal, immer nach den Sommerferien, heißt es: STREETFOOD MARKTheidenfeld. Organisiert von 2.Heimat Kreativagentur, Hotvolee Kitchen & Bar und unserem Martinsbräu-Team, mit immerhin 13.000 Gästen im vergangenen Jahr.

Zum Jahresausklang unsere kleinste und wohl schnuckeligste Veranstaltung: Das Bockbierfest mit Doppelbock, Weizenbock, Feuertonnen und Musik.

“WER KEIN BIER HAT, HAT NICHTS ZU TRINKEN.” – Martin Luther; Angela Merkel

Unsere Veranstaltungen

14.09.2019 - 15.09.2019
 Martinsbräu
14.09.2019 - 15.09.2019

3. STREETFOOD MARKTheidenfeld

Veranstalter: Familienbrauerei Martinsbräu [...]
Mehr Infos
12.10.2019
 Martinsbräu
12.10.2019

Bockbierfest

Im Ausschank unser Skt. Martinus WEIZEN-und DOPPELBOCK [...]
Mehr Infos
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:
Martinsbräu | Georg-Mayr-Straße 4 | 97828 Marktheidenfeld | Telefon: 09391 50080 | Jetzt E-Mail senden | www.martinsbraeu.de
Marktheidenfeld LIVE übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gezeigten Informationen und Daten.