Autofahrer unter Alkoholeinfluss

08.01.2020 -

Esselbach, OT Kredenbach, Lkr. Main-Spessart
Mit 1,14 Promille war am Dienstagmorgen ein 51-jähriger Autofahrer in der Dorfstraße unterwegs. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Mann um 08:00 Uhr angehalten und dabei bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch. Nach Durchführung eines Atemalkoholtests wurde die Weiterfahrt unterbunden, der VW Transporter verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf der Dienststelle wurden eine Blutentnahme sowie die polizeilichen Maßnahmen durchgeführt. Anschließend durfte der Mann die Polizeiinspektion wieder verlassen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick

Feuerwehr, THW & BRK Marktheidenfeld bei Instagram