Bei Verkehrskontrolle Rauschgift sichergestellt – Fahrer unter Drogeneinfluss

31.03.2023 -

ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Rund 160 Gramm Cannabis stellte eine Streifenbesatzung der Marktheidenfelder Polizei in der Nacht zum Donnerstag im Rahmen einer Verkehrskontrolle sicher. Nachdem der 20-jährige Fahrer außerdem wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saß, musste er sich eine Blutentnahme gefallen lassen.

Gegen 23:30 Uhr geriet der Pkw des 20-jährigen Landkreisbewohners im Ortsgebiet von Esselbach ins Visier der Streife. Im Zuge der Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei der genaueren Überprüfung und einer Durchsuchung seines Wagens fanden die Beamten im Innenraum rund 160 Gramm Cannabis in Form von Haschisch und Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handel Treibens eingeleitet.

Der Heranwachsende musste im Anschluss die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutentnahme. Dies war im Rahmen der Beweissicherung zu einem weiteren Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln notwendig.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick