Betrunkener Radfahrer widersetzt sich Polizeikontrolle

28.12.2021 -

Birkenfeld, Lkr. Main-Spessart

Einer polizeilichen Kontrolle widersetzte sich am Dienstag, kurz vor 01:30 Uhr, ein alkoholisierter Radfahrer und verletzte dabei zwei Polizisten leicht. Nachdem der 34-Jährige zuvor wegen Ruhestörung aufgefallen war und dabei stark alkoholisiert wirkte, wurde er „Am Rothen Berg“ kontrolliert. Nach Verweigerung eines Atemalkoholtests sollte auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt werden. Zunächst zeigte sich der Mann kooperativ, beleidigte aber kurz darauf die Beamten. Es kam zu Handgreiflichkeiten, sodass der Mann zu Boden gebracht wurde und gefesselt werden musste. Dabei wehrte sich der Mann mit Fäusten und Bissen, wodurch beide Beamten leichte Verletzungen erlitten. Auf der Dienststelle wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss musste er den Rest der Nacht in Gewahrsam verbleiben. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand und tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung folgen.

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick