Brennender Herd im Kindergarten

16.04.2024 -

Esselbach
Am Montagnachmittag kam es zu einem Kleinbrand an der Küchenzeile in einem Gruppenraum des Kindergartens. Gegen 14:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Esselbach aufgrund der Auslösung eines Brandmelders in einer Kindergartengruppe alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand am Herd bereits vorbildlich und erfolgreich durch zwei Mitarbeiterinnen des Kindergartens gelöscht. Sie atmeten hierbei jedoch leicht Rauchgas ein und wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Die Kindergartenkinder waren zu keiner Zeit in unmittelbarer Gefahr, sie befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Gruppe. Es entstand Sachschaden in Höhe weniger tausend Euro.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick