Dachelemente drohten von Anhänger zu rutschen

23.05.2023 -

Am heutigen Tag um 09:45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann, welches mit Dachelementen für ein Fertighaus beladen war, die Staatsstraße von Mühlbach in Richtung Stadelhofen. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve verrutschte die Ladung auf dem Anhänger und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Der 31-Jährige hielt sofort an und sicherte die Gefahrenstelle ab. Zur weiteren Bergungsunterstützung kamen die Feuerwehren aus Karlstadt, Mühlbach und Stadelhofen zum Einsatz. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Feuerwehren, des städtischen Bauhofes der Stadt Karlstadt sowie der Mitarbeiter des Transportunternehmens konnte die Ladung wieder ordentlich verladen werden und es entstand keinerlei Sachschaden. Die Staatsstraße wurde nach einer Stunde Sperrung wieder freigegeben.

Hinweise zur Sachbeschädigung sowie den Unfallfluchten werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick