Einbrecher unterwegs

20.09.2021 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart – Am Sonntagmittag wurden der Polizei zwei Einbrüche durch bislang Unbekannte in der Innenstadt von Marktheidenfeld an unmittelbar nebeneinander gelegenen Objekten bekannt.

Eine Anwohnerin stellte gegen 13.15 Uhr sowohl an der FOS-/BOS-Schule in der Friedenstraße sowie am direkt daneben befindlichen Gebäude des Gebrauchtwarenzentrums „Intakt“ in der Georg-Seitz-Straße eine eingeschlagene Scheibe fest. Vermutlich war zunächst die Berufsschule das Ziel der Einbrecher. Aufgrund von Renovierungsarbeiten fanden der oder die Täter dort offensichtlich nicht vor, was sie sich erhofften.

Nachdem man sich im Kaufhaus ebenfalls über ein Fenster gewaltsam Zutritt verschafft hatte, wurde im Verwaltungsbereich ein Schrank aufgebrochen, aus dem eine noch zu beziffernde Summe Bargeld sowie eine Ledertasche entwendet wurden. Insgesamt entstand bei beiden Einbrüchen Sachschaden von jeweils ca. 500 Euro.

Wie bekannt wurde, war in der unmittelbaren Nachbarschaft gegen 04.00 Uhr ein Klirren zu hören. Daher wird von einer Tathandlung zu diesem Zeitpunkt ausgegangen.

Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mögliche Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391-9841-0 gebeten.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick