Einbrüche aufgrund Spurensicherung geklärt – DNA führt zu mutmaßlichem Täter – Tatverdächtiger bereits in Haft

19.03.2024 -

UNTERFRANKEN
 Anfang Oktober 2023 war ein damals noch Unbekannter in ein Busunternehmen in Roden eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann kann von der Polizei ein weiterer gleich gelagerter Fall in Unterfranken zugeordnet werden. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Ermittlungserfolg dank DNA-Spur
Der 40-Jährige wird von der Kriminalpolizei Würzburg als dringend tatverdächtig für den Einbruch im Urspringer Weg Anfang Oktober 2023 angesehen. Den entscheidenden Hinweis auf den Mann lieferte eine am Tatort gesicherte Spur, deren Auswertung die DNA des mutmaßlichen Tatverdächtigen zutage gebracht hatte.

 

Weiterer Fall in Unterfranken geklärt
Im Zuge der weiteren Ermittlungen wird dem 40-Jährigen nicht nur der Einbruch in Roden zur Last gelegt. Er wird ebenso verdächtigt, für einen Einbruch Anfang September 2023 in Werneck in der Straße „Freistück“ verantwortlich zu sein.

Der Mann befindet sich bereits wegen gleich gelagerter Fälle in einer Justizvollzugsanstalt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick